DIE DEUTSCHSPRACHIGE ZEITUNG DER STUDENTEN IN LIVERPOOL
Warum Blumenkaufen so viel besser in Deutschland ist
von Nat, 21. Oktober 2025
Es gibt viele Herausforderungen, wenn du Blumen in England kaufen möchtest. Blumenkaufen ist besser in Deutschland: Das ist einfach so!


Blumen sind meine Lieblingsdinge, weil sie sehr schön und bunt sind. Das Problem ist, dass Blumen in England sehr teuer sind und es nicht so viel Auswahl gibt, aber Blumenkaufen in Deutschland ist sehr anders, weil es die Geschäftskette „Blume 2000“ gibt.
Blumenkaufen in England
Wenn du Blumen in England kaufen möchtest, hast du nicht so viele Möglichkeiten. Das einfachste Geschäft ist, Blumen in deinem lokalen Supermarkt zu kaufen, aber es gibt lediglich kleine Auswahl zwischen Rosen, Nelken oder Chrysanthemen. Wenn du mehr Wahlmöglichkeiten möchtest, kannst du ein Blumengeschäft besuchen, aber sie sind schwer zu finden. Wenn du schließlich eines findest, findest du dort normalerweise nur professionelle Blumensträuße, die über 20 Pfund kosten. Du willst nur Blumen, mit der du deinen eigenen Blumenstrauß machen kannst!
Blumenkaufen in Deutschland
Als ich mein Auslandsjahr in Deutschland verbracht habe, habe ich dieses wundervolle Geschäft gefunden: Blume 2000. Du konntest die prachtvollsten einmaligen Blumen finden, um selbst einen wunderschönen Blumenstrauß zusammenzustellen. Zudem sind diese Blumen nicht teurer als die Blumen von den englischen Supermärkten. Blume 2000 gibt es sehr häufig in Deutschland, weil fast jeder Bahnhof oder jedes Einkaufszentrum eins hat. Ich hatte eins in meinem örtlichen Einkaufszentrum, das nur 20 Minuten von meinem Haus entfernt war. Es gibt auch die Möglichkeit deine Blumen zu wählen und dann 5 Euro zu zahlen, damit die Angestellten deinen Blumenstrauß zusammenstellen. Ich war jede zweiten Wochen dabei, meinen nächsten Blumenstrauß zu arrangieren, aber ich habe meine Blumensträuße selbst zusammengestellt!
Wenn du deine nächste Reise nach Deutschland machst, besuch ein Blumengeschäft!
Über die Autorin
Natalie studiert Germanistik und Geschichte. Sie hat ihr Auslandsjahr als Praktikantin in Erlangen, Bayern verbracht. Sie liebt Blumen, Blumenkaufen und Blumensträuße zusammenzustellen.