top of page

Eine Kurzgeschichte aus 'der Welt eines Apfels'

eine Kurzgeschichte von Nat

„Bist du wach?“, fragte mich Johannes.

„Ja, warum?“, antwortete ich, aber ich hatte noch nicht die Augen geöffnet.

„Michael wurde in der Nacht von dem Haarigen abgeholt,“ sagt er.

Ich öffnete sofort meine Augen. Mein lieber Michael ist weg… Am Anfang der Woche wurden wir alle in diese Glasschüssel reingesteckt. Da waren wir zu viert, aber zum jetzigen Zeitpunkt gibt es nur noch zwei von uns. Wir liegen hier und warten, um jemanden zu erhaschen, der uns umbringen wird.

Johannes ist jetzt mein einziger Freund. Wir quatschen den ganzen Tag über Gott und das Welt und natürlich über Fußball, weil wir den Fernseher von unserer Schüssel sehen können. Ich bin ein Liverpool-Fan, aber Johannes ist ein Everton-Fan.

Heute ist ein großer Tag… das Merseyside-Derby. Die großen Menschen haben den Fernseher schon eingeschaltet, sodass Johannes und ich auch das Spiel anschauen können. Dann plötzlich wird Johannes herausgeholt.

„Johannesssssssss“, schreie ich, aber es war zu spät. Ich bin jetzt der Einzige in dieser Glasschüssel…

Ich kann sehen, wie Johannes stirbt… Dieser große Mann sitzt auf einem Stuhl und beißt Johannes in die Haut. Ich kann nicht mehr zuschauen… Es ist zu schrecklich zu sehen… Es muss ihm wehtun, aber das ist das Leben eines Apfels. Dass Liverpool das Derby verloren hat, macht den heutigen Tag auch nicht besser.

bottom of page